rog_0000_1
rog_0001_2
rog_0002_3
rog_0003_4
rog_0004_5
rog_0005_6

Reporter ohne Grenzen

developed for Reporter ohne Grenzen

Mit dem Portal Spreeblick zusammen haben wir eine Aktion zum „Welttag gegen Internetzensur“ umgesetzt. So wurden an diesem Tag sämtliche Kommentare, die zu Artikeln abgegeben wurden, gehackt. Statt dem eigenen Kommentartext tippte jeder Kommentator einen fremdgesteuerten, von uns erstellten Text ein. Dieser schickte sich ohne Zutun des Kommentators ab und wurde vermeintlich veröffentlicht. Kurz darauf wurde durch ein Modal Window die Aktion aufgeklärt und der Nutzer konnte seinen unzensierten, eigenen Kommentar veröffentlichen. Die Aktion war ein voller Erfolg und verbreitete sich rasend schnell über twitter und sonstige Social Media Kanäle.

Agentur Scholz&Friends

  • Client - Reporter ohne Grenzen
  • Date Completed - 2010
  • Skills/Tools Used - Konzept und Umsetzung inkl Supervision Programmierung
View project